Unsere Firmenhistorie seit 1991

Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahre 1991 als Elektrotechnik Keim GmbH gegründet. Die Geschäftsräume in der Hertastraße in Gelsenkirchen wurden bereits 1993 zu klein, sodass diese bereits im gleichen Jahr ausgebaut und erweitert werden mussten.

1994 übernahm der heutige Geschäftsführer Heinz Zwoyczyk die Geschäftsführung des Unternehmens mit dem Ziel, ein mittelständiger Dienstleister im Bereich der Gebäudetechnik zu werden.

1999 beteiligten wir uns als Mehrheitsgesellschafter an der Fa. SiDaKo GmbH. (Sicherheitstechnik, Datentechnik und Kommunikationsanlagen)

Das Ziel, zu expandieren und neue Geschäftsräume zu beziehen, wurde mit dem Baubeginn des heutigen Firmensitzes in der Willy-Brandt-Allee 312 in Gelsenkirchen im Jahre 2001 erreicht.

2002, mit dem Umzug in die neuen Geschäftsräume, wurde auch die Fa. SiDako GmbH in ETK Nachrichtentechnik GmbH umbenannt, um auch in der Außenwirkung die Verbundenheit zum Unternehmen zu unterstreichen.

2003 wickelten wir unsere erste Baustelle im europäischen Nachbarland ab und wurden anerkannter Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer.

2004 übernahm Herr Andy Zwoyczyk nach bestandener Meisterprüfung vor der Handwerkskammer zu Münster die Ausbildung unserer jungen Mitarbeiter und wir wurden ebenfalls anerkannter Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer.

Wir legen auch heute großen Wert auf die Ausbildung der zukünftigen Generation
und bilden in folgenden Bereichen aus:

  • Elektroniker/ -in  mit Schwerpunkt Energie und Gebäudetechnik
  • Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement
  • Technische(r) Systemplaner/ -in

Die Einführung unseres Qualitätsmanagementsystems DIN ISO 9001 und die Zertifizierung nach DIN 14675 berechtigt uns seit 2004 Brandmeldeanlagen zu projektieren, zu errichten und instand zu halten.

In den Jahren 2005, 2008 und 2010 erhielten wir die Anerkennung als zugelassener Installationsbetrieb in Österreich, Dänemark und der Schweiz.

2009 haben wir das erste Projekt, außerhalb Europa, in Zentralasien (Usbekistan) abgewickelt.

2010 war eine Erweiterung der Geschäfts- und Lagerräume notwendig, die im Jahr 2011 realisiert wurde.

2014 wurde das 1000. Projekt abgeschlossen.

Unser 25-jähriges Firmenjubiläum haben wir 2016 mit dem Ziel gefeiert, auch weiterhin Dienstleister für unsere neuen und geschätzten langfristigen Kunden sein zu dürfen.

Haben Sie Fragen?

Vielleicht konnten Sie schon einen ersten Eindruck von unserem Team und unserer Arbeit gewinnen, haben jedoch noch weitere Fragen?

Nutzen Sie einfach dieses Formular und wir melden uns gerne bei Ihnen.