Historie

Unsere Firmenhistorie seit 1991

1991

Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahre 1991 als Elektrotechnik Keim GmbH gegründet. Die Geschäftsräume in der Hertastraße in Gelsenkirchen wurden bereits 1993 zu klein, sodass diese bereits im gleichen Jahr ausgebaut und erweitert werden mussten.

1994

übernahm der heutige Geschäftsführer Heinz Zwoyczyk die Geschäftsführung des Unternehmens mit dem Ziel, ein mittelständiger Dienstleister im Bereich der Gebäudetechnik zu werden.

1999

beteiligten wir uns als Mehrheitsgesellschafter an der Fa. SiDaKo GmbH. (Sicherheitstechnik, Datentechnik und Kommunikationsanlagen)

2001

Das Ziel, zu expandieren und neue Geschäftsräume zu beziehen, wurde mit dem Baubeginn des heutigen Firmensitzes in der Willy-Brandt-Allee 312 in Gelsenkirchen im Jahre 2001 erreicht.

2002

mit dem Umzug in die neuen Geschäftsräume, wurde auch die Fa. SiDako GmbH in ETK Nachrichtentechnik GmbH umbenannt, um auch in der Außenwirkung die Verbundenheit zum Unternehmen zu unterstreichen.

2003

wurden wir anerkannter Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer.

2004

übernahm Herr Andy Zwoyczyk nach bestandener Meisterprüfung vor der Handwerkskammer zu Münster die Ausbildung unserer jungen Mitarbeiter und wir wurden ebenfalls anerkannter Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer.

Wir legen auch heute großen Wert auf die Ausbildung der zukünftigen Generation
und bilden in folgenden Bereichen aus:

  • Elektroniker/ -in  mit Schwerpunkt Energie und Gebäudetechnik
  • Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement
  • Technische(r) Systemplaner/ -in

Die Einführung unseres Qualitätsmanagementsystems DIN ISO 9001 und die Zertifizierung nach DIN 14675 berechtigt uns seit 2004 Brandmeldeanlagen zu projektieren, zu errichten und instand zu halten.

2010

war eine Erweiterung der Geschäfts- und Lagerräume notwendig, die im Jahr 2011 realisiert wurde.

2014

wurde das 1000. Projekt abgeschlossen.

2016

Unser 25-jähriges Firmenjubiläum haben wir 2016 mit dem Ziel gefeiert, auch weiterhin Dienstleister für unsere neuen und langfristig geschätzten Kunden sein zu dürfen.

2019

wurde erstmals seit Bestehen des Unternehmens ein zweiter Geschäftsführer bestellt. Herr Andy Zwoyczyk übernahm als weiterer Geschäftsführer die Verantwortung für das Unternehmen. Er ist bereits seit 2003 für das Unternehmen tätig und ergänzt somit optimal die bisherige Geschäftsleitung.

2022

Eingliederung in die Fischbach Gruppe